Moleskine Monday: Interessante Neuigkeiten aus Japan über neue Produkte für den Frühling 2019

Moleskine Monday: Interessante Neuigkeiten aus Japan über neue Produkte für den Frühling 2019

Hier ist etwas wirklich interessantes zur Abwechslung! Die späte, großartige Moleskinerie-Website befindet sich seit 2016 inaktiv, ihr japanisches Pendant ist jedoch immer noch sehr aktiv. Ich habe diesen kürzlich erschienenen Artikel über die Einführung neuer Produkte in einem Moleskine-Popup-Shop in Shibuya Loft bemerkt.

Am aufregendsten für mich war das 400 Seiten erweiterte Notebook, ein Konzept

Eine Idee, die ich für einen Slam Dunk halte, ist eine dickere Moleskine mit doppelter Dicke. Es ist vielleicht nicht so einsteckbar, aber es sieht gut aus und fühlt sich großartig an und ist ein nützlicher Zweck für Leute, die Notebooks schnell durcharbeiten. Es wäre cool, wenn sie es mit mehreren Bändern machen würden, wie es bei den City-Notebooks der Fall ist.

(Ich bin sicher, ich bin nicht der einzige, der diese Idee hatte!) Obwohl ich glaube, dass ich keine offiziellen Ankündigungen dieser erweiterten Notebooks von Moleskine gesehen habe, zeigen sie doch, Liniertes, quadratisches und gepunktetes Format, in harten und weichen Einlagen, aber leider nur im großen Format. Sie haben zwei Bandmarkierungen.

Sie fügten der klassischen Notebook-Linie außerdem eine mittlere Größe hinzu, das Format 180 × 115 mm, das meiner Meinung nach eine schöne Größe ist (siehe meine). Dieses Format wurde auch in deren verwendet. Diese Notebooks sind ebenfalls ab Februar 2019 verfügbar. Sie scheinen nur in Hardcover zu sein, in Schwarz, Rot und Blau, mit Optionen für Normalpapier, Liniertes Papier, quadratisches und gepunktetes Papier. Eine Skizzenbuch-Option in dieser Größe wäre cool.

Und dann, denke ich, haben sie erkannt, dass sie besser auf den BuJo-Zug aufspringen sollten, und bieten ein Bullet-Notizbuch an, das Dot-Grids-Seiten mit stärkerem 120GSM-Papier (das wahrscheinlich nicht wirklich füllerfreundlich ist) nummeriert hat auch einige Indexseiten. Ich bin mir nicht sicher, warum dies wirklich mehr ist als jedes andere Notizbuch. Vielleicht hätten sie es einfach “Moleskine Leuchtturm-ish Notebook!” Nennen sollen. Ich konnte dieses Produkt nicht bei Amazon oder in Moleskines neuem Katalog finden. Ich frage mich, ob es nur für den japanischen Markt geschaffen wurde oder vielleicht nicht kommt die USA bis zum Herbst 2019.

Beim Durchschauen des Katalogs für Frühjahr 2019 fielen mir ein paar andere interessante Gegenstände auf, die in der Fülle von limitierten Editionen und anderen verschiedenen Gegenständen verborgen waren. Die Hochformat-Aquarell-Notizbuchzeile (im Gegensatz zu den Querformat-Aquarellalben) enthält jetzt eine. Neu sind auch Aquarell-Notizbücher im Hochformat.

Die Formatierungslinie für das Softcover-Querformat wurde ebenfalls erweitert. Alle Skizzenalben verfügen über 120 GSM – Papier, nicht das schwerere 165 – GSM – Papier, das im Internet gefunden wird.

Dann gibt es ein völlig neues Produkt namens “Sketch Pad”, das in 5 Größen erhältlich ist. Der Katalog enthielt keine Fotos, und ich war mir zunächst nicht ganz sicher, wie es sich vom Skizzenalbum unterschied, aber Sie sehen mehr Bilder. Es scheint eine flexible vordere Abdeckung zu haben, die Sie zurückklappen können, aber eine starre hintere Abdeckung, und alle Seiten sind abnehmbar (es sieht eher aus wie eine geklebte Bindung als eine perforierte Kante). Das Papier ist 120 GSM.

Die einzige andere Sache, die mir aufgefallen ist, ist nicht neu für den Frühling 2019, aber es muss ziemlich neu sein – das „“ hat jetzt einfach nur mit Denim bezogene Notizbücher in zwei Blautönen.

Nicht sicher, wie ich das vermisst habe, aber sie sehen im Gegensatz zu dieser früheren Iteration perfekt aus:

Ich glaube, ich war von diesen dummen Slogans so traumatisiert, dass ich seitdem meine Augen auf alles, was “Moleskine” und “Denim!”

Es ist immer interessant zu sehen, was Moleskine vorhat: Obwohl ich immer hoffe, dass sie ihre Qualitätsprobleme angehen und mich vielleicht zurückbringen. Sie können sich den Moleskine-Katalog für Frühjahr 2019 selbst auf der Chronicle Books-Website anschauen. Lass mich wissen, was du denkst: heiß oder nicht?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *