Kawaii Keramik in Japans schönen 100-Yen-Stores: Ein Traum-Shop für einen Fetischisten

Kawaii Keramik in Japans schönen 100-Yen-Stores: Ein Traum-Shop für einen Fetischisten

Ich sitze hier und trinke Kaffee aus einem japanischen 100-Yen-Laden (oder Dollar-Laden), und mache eine Pause von einer zermürbenden, fast 3-tägigen geraden Hausreinigung nach der KonMari-Methode bis zu einem Tag , aber verdammt noch mal, diese Methode ist wirklich lebensverändernd! Welchen besseren Weg gibt es, um über einen Job nachzudenken, der fast abgeschlossen ist (ich werde nicht aufhören, bis er fertig ist. Heute!) Und dann auf herrlich organisierte 100-Yen-Regale zurückblicken? Keine andere für diesen Nerd!

Ich habe einen Becher Fetisch. Ich könnte in Amerika einen 100-Yen-Laden voller Kawaii-Keramik oder sogar ein Tassenmuseum eröffnen und ein zufriedenes Leben führen. Dann das Mini-Food nebenan. Ich bin eine Frau von seltsamen Obsessionen!

Ich habe die psychologischen Gründe erforscht, warum ich besessen von Bechern bin, und bin zu drei Dingen gekommen:

(1) Meine Besessenheit, ausgefallene Tees / Kaffees zu machen, ich stelle mir vor, dass das Gefäß mit meinen Experimenten gefüllt ist von meinen schönsten.

(2) Meine Liebe zur Keramik und ihre Herstellung ist eine meiner schönsten Erinnerungen, und ich freue mich darauf, in Zukunft daran Unterricht zu nehmen.

(3) Mein Wunsch, einen Café- / Tee- / Kräuterladen zu eröffnen. Es kann nie passieren, im Moment ist es sicherlich nicht der richtige Zeitpunkt, aber ich träume oft davon.

Als ich meine Traumreise nach Japan machte, wusste ich, dass ich mich einfach in die 100-Yen-Geschäfte gehen lassen würde. “Ich werde es vielleicht nie wieder schaffen, ich würde JEDEN EINEN schönen Japan zurückbringen!” Ich habe geistig erklärt. Und ich tat.

Eines meiner Lieblingsstücke war kaputt, aber ich schätze immer noch, was ich zu Hause gekauft habe. Diese Keramik in den Regalen zu sehen, erfüllt mich mit so einer dorkigen Freude. Ich freue mich darauf, irgendwann ähnliche elegante (und natürlich kawaii Dinosaurier-Tassen im japanischen Stil, irgendjemand?) Zu machen.

Mit etwas Glück komme ich zurück nach Japan, um mehr zu kaufen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *